Gartenprojekt „Generationengarten Neu-Ulm“

Die Kinder der Klasse 2b machten sich am Mittwoch, den 19.5.2021 auf den Weg zum “Generationengarten “ in Neu-Ulm.

Herr Unsöld, der Leiter des Generationengartens hatte die Schüler und Schülerinnen dazu eingeladen, mit ihm und anderen begeisterten Gärtner- und Gärtnerinnen, den Garten für den Frühling herzurichten.

In zwei Gruppen wurde mit Josef Unsöld gehackt und gejätet.

Viele Schnecken und Regenwürmer wurden gerettet und neue Frühlingsblumen ausgesät.

Die Kinder gossen alle die frischgesäten Blumen. Sie freuten sich danach über eine gemütliche Pause auf der Gartenbank. Herr Josef Unsöld gab ihnen eine Menge Informationen und praktische Tipps für die eigene Gartenarbeit mit.

„Wie schön, dass wir wiederkommen dürfen!“, riefen die Schüler und Schülerinnen, als sie sich verabschieden mussten. Nach den Ferien kommen wir wieder!“

Die Klasse 2b freut sich, dass sie an diesem generationenübergreifenden Projekt teilzunehmen kann.

Am 23.06.2021 war ein Filmteam von Regio TV Schwaben zu Besuch im Generationengarten. Die Kinder der 2b und J. Unsöld wurden zum Generationenprojekt interviewt. Sie können sich den Beitrag bei RegioTV anschauen.