Trommelabenteuer

Kurz vor den Sommerferien führten wir an unserer Schule das Projekt „Trommelabenteuer“ durch. Alle Kinder erhielten eine Trommel und los ging es! Der Trommelabenteurer Hawi stimmte wunderbare Lieder und verschiedene Rhythmen an, zu denen mal laut und mal leise getrommelt

» weiter

Igel in Gefahr

Dieser süße Igel wäre beinahe in unseren Schulschacht gefallen. Gut, dass es viele Retter gab. Der Igel freute sich über seine neue Freiheit in schöner Umgebung.

» weiter

Unterwegs mit den Grünfindern

Nach langer Zeit sind wir wieder mit den Grünfindern unter der neuen Leitung von Frau Hagenmaier unterwegs. Wir schmückten am Nachmittag Bäume mit Ton. Eine kreative Aktion! Kreative und aktive Grünfinder mit Gemüse aus dem eigenen Schulgarten.

» weiter

Kochen mit Produkten aus dem Schulgarten

In unserem Schulgarten wachsen im Frühsommer verschiedene Gemüsesorten und viele Kräuter. Wir backten leckere Pizza mit eigenen Kräutern aus dem Garten.

» weiter

Aktion 100 000

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen tollen Bücher, die wir bei der Wunschbuchaktion „Aktion 100 000“ bestellen durften. Einige Kisten mit unglaublich schönen Büchern erreichte uns. Wir konnten so gleich auf Lesereise gehen. DANKE!

» weiter

Partielle Sonnenfinsternis am 10.06.2021

Die Klassen 2a und 2b sahen, wie der Mond die Sonne angeknabbert hat. Wir waren durch Sonnenschutzbrillen geschützt.

» weiter

Projekt Lernhelfer

Seit März 2021 unterstützen sechs Studenten hochengagiert in Kleingruppen unsere Kinder aus den zweiten bis vierten Klassen in Deutsch und Mathematik. Jede Woche arbeiten die Kinder zwei Stunden am Nachmittag mit ihren Lernhelfern und haben große Freude daran. DANKE an

» weiter

Gartenprojekt „Generationengarten Neu-Ulm“

Die Kinder der Klasse 2b machten sich am Mittwoch, den 19.5.2021 auf den Weg zum “Generationengarten “ in Neu-Ulm. Herr Unsöld, der Leiter des Generationengartens hatte die Schüler und Schülerinnen dazu eingeladen, mit ihm und anderen begeisterten Gärtner- und Gärtnerinnen,

» weiter

Im Einsatz für die Umwelt

Ende April haben die Kinder der Klasse 4a gemeinsam mit Frau Czychy und Frau Dukaj in mehreren Einheiten im Garten und in der Küche des Kinderrestaurants gearbeitet. Einige Kinder haben das neue Hochbeet mit Ästen, Kompost und Muttererde befüllt. Eine

» weiter