Europa mitten in Neu-Ulm

Europa mitten in Neu-Ulm, das ließen sich die Kinder der AG Alles Mögliche nicht entgehen!Für die Europa Wahl im Juni sind wir zwar noch zu jung, aber für Europa Quiz, Europa Puzzle, Graffiti und Tore schießen mit Gewinn nicht. Ein

AG Laufen mit Genuss in der Winterzeit

Wir waren Schlitten fahren. Als Stärkung gab es Kinderpunsch und Kekse.

AG Alles Mögliche auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt

Heute war die AG Alles Mögliche unterwegs zum Ulmer Weihnachtsmarkt. Wir bestaunten den großen Christbaum am Rathaus, staunten über die vielen Buden auf dem Markt und bekamen dann noch zufällig eine kleine Führung im Ulmer Münster! Es war sehr interessant,

Fridolin schwimmt in die Ferien

Mit Vasendruck entstanden herrliche Blasen. Den Hintergrund gestalteten die Kinder der 1b mit Schwämmchen. Schöne Ferien, lieber Fridolin!

Sommerputz in der Koch AG

Vor den großen Ferien müssen alle Schränke und Ablagen in der Küche geputzt werden. Die Koch AG war mit Eifer dabei.

Stadtführung mit der AG Alles Mögliche

Die AG Alles Mögliche machte eine Stadtführung in Ulm – wir erfuhren spannende Geschichten vom Ulmer Münster, dem ältesten Brunnen vor dem Rathaus, der Stadtmauer, dem Metzgerturm und natürlich vom Ulmer Spatz. Es war eine spannende Stunde bei großer Hitze

Nachwuchs beim Schwanenpaar

Das Schwanenpaar bekommt Nachwuchs. Die AG Alles Mögliche beobachtet vorsichtig den Schwan, der die Eier ausbrütet.

Obstsalat der Koch AG

So macht Kochen Spaß! Die Kinder der Koch AG bereiten auf dem Spielplatz einen leckeren und frischen Obstsalat zu und genießen dabei die Frühlingssonne.

Besuch auf dem Mittelaltermarkt

Bei kaltem Winterwetter besuchte die AG Alles Mögliche den Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm!Interessante Gespräche über das Leben damals fanden an den Ständen statt – an der Donau entlang ging es wieder zurück zur Schule.

Die AG „Alles Mögliche“ auf der Baustelle

Die „Alles Mögliche AG“ war heute auf den Baustellen in der Innenstadt. Wir schauten den Bauarbeiten zu, interviewten Bauarbeiter und waren total fasziniert, was da alles so passiert!