Lernen in verschiedenen Räumen

Wir nutzen an unserer Schule die großzügigen Klassenzimmer, Gruppenräume, sowie besondere Räume wie Bücherei, Forscherwerkstatt, Computerraum, Ruheraum und Spielbereiche, um den Schülern ein selbstorganisiertes, offenes und individuelles Lernen zu ermöglichen.

Der Computerraum

In unserem Computerraum vertiefen und intensivieren die Kinder mit ausgewählten Lernprogrammen die Lerninhalte.

Sie lernen außerdem, wie sie im Internet nach Informationen zu verschiedenen Themen recherchieren können. Sie unterhalten sich über die Möglichkeiten und Gefahren des Internets und erwerben somit Medienkompetenz im Zeitalter der Digitalisierung.

Bücherei

In unserer Bücherei gibt es eine Vielzahl an Büchern, die von den Kindern ausgeliehen werden können.

Die Bücherei bietet auch Raum, um in verschiedenen Büchern zu schmökern oder um sich kreativ mit Geschichten auseinanderzusetzen.

Unser Ruheraum

Spielebereich

Im 3. Stock unserer Schule befindet sich ein großer, heller Spielebereich. Bei der Schlechtwetterpause oder einfach mal zwischendurch können dort die Kinder verschiedene Spiele machen.